Aletsch - das mittlere Päckli

CHF 69

Das Aletsch Päckli ist ein tolles Geschenk und überzeugt mit lang haltbaren Produkten wie Trockenfleisch, Roggenchips oder Bergkäse. Wir empfehlen es gerne als Geschenk zur persönlichen Übergabe. Insgesamt sorgen acht Walliser Spezialitäten für währschaften kulinarischen Genuss. Das Päckli passt genau in das Ablagefach des Briefkastens und wird vom Briefträger dort deponiert.

CHF 69
# #

Roggenchips

1 Packung

#
# #

Roggenchips

Mit den Roggen-Chips hat unser Bäcker Christof Simeon eine Neuheit kreiert. Er schneidet das bekannte AOC Roggenbrot hauchdünn, zupft kleine Stücke daraus und trocknet diese. So entstehen knusprige Chips, welche sich als Apéro beispielsweise mit Frischkäsedip oder als Snack auf einer Wanderung gut machen. In einer Packung sind ca. 250 Gramm Roggen-Chips enthalten. Mit dieser Neuheit hat Christof Simeon eine sinnvolle Verwendung für jenes Roggenbrot gefunden, das er bei Ladenschluss noch übrig hat.

# #

Bio Gomser mild

170 - 200 Gramm

#
# #

Bio Gomser mild

Der Bio Gomser gibt es in milder und würziger Version. Er ist das Herzstück der Bio Bergkäserei Goms. Die Milch dafür stammt von Kühen, welche die saftigen Alpweiden, die saubere Luft und das klare Bergwasser des Goms geniessen. Der Halbhartkäse wird bis zu vier Monaten im Käsekeller gelagert und täglich gepflegt. Am besten passt er zu einem Stück Roggenbrot.

# #

Bio Gomser würzig

170 - 200 Gramm

#
# #

Bio Gomser würzig

Der ältere Bruder des milden Gomsers überzeugt durch seine Würze und sein kräftiges Aroma. Die fünf Kilo schweren Laibe werden bis zu neun Monaten im Keller der Bio Käserei Goms gelagert. Durch die längere Lagerdauer wird der Käse rezenter und erhält eine festere Konsistenz. Freue dich auf ein würziges Stück in deinem Walliser Päckli!

# #

Walliser Trockenfleisch

100 Gramm geschnitten

#
# #

Walliser Trockenfleisch

Der Klassiker aus dem Wallis! Jeder Metzger hat seine eigene Mischung aus Salz, Kräutern und Gewürzen, welche er wie ein Geheimnis hütet. Das Rindfleisch wird damit eingerieben und anschliessend in der klaren Bergluft zwischen zwei und vier Monaten getrocknet. Die Gewürzmischung und die Walliser Bergluft verleihen unserem Trockenfleisch seinen einzigartigen Geschmack.

# #

Hüswurst

1 Paar - 2 Stück

#
# #

Hüswurst

Die Walliser Hüswurst ist der Verkaufsschlager der Metzgerei Eggs. Sie ist eine Eigenkreation unseres Metzgermeisters und erhält ihre Besonderheit durch das dafür verwendete Rindfleisch. Sie ist in jedem Walliser Päckli enthalten und geniesst im ganzen Rhonetal einen ausgezeichneten Ruf. Überzeug dich selbst!

# #

Rottähäggi Wurst

1 Paar - 2 Stück

#
# #

Rottähäggi Wurst

Namensgeberin dieser prämierten Wurst ist eine Fabelgestalt, welche sich am Ufer des Rottä aufgehalten haben soll, das Rottähäggi. Damit Kinder nicht zu nahe ans reissende Wasser gingen, wurden ihnen abschreckende Geschichten vom Rottähäggi erzählt. Unsere Wurst jedoch ist ein Leckerbissen mit einem sanften Knoblauch- und Bärlauch Geschmack.

# #

Walliser Konfitüre

1 Glas à 210 Gramm

#
# #

Walliser Konfitüre

Wallis und Aprikosen – das gehört einfach zusammen. Damit man die zarten süssen Früchte nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über geniessen kann, kocht Karin Seiler vom Spycherhof die Früchte zu einer Konfitüre ein. In Ritzingen, einem Nachbardorf der Walliser Päckli Heimat Reckingen-Glurigen, wird die Bio Konfi mit hohem Fruchtanteil hergestellt und in Gläser zu 210 Gramm abgefüllt. Damit können Sie sich ein Stück Walliser Sommer nach Hause holen. Falls die Aprikosenkonfitüre nicht verfügbar ist, schicken wir eine andere Walliser Konfitüre.

# #

Pasta Herzli

1 Packung à 350 Gramm

#
# #

Pasta Herzli

Wir freuen uns, ein Produkt der Pastafabrik Novena in Ulrichen anbieten zu können. Die kleine Pastafabrik liegt am Fusse des Nufenenpasses, von welchem der Name des Unternehmens stammt und der Ulrichen mit dem Bedrettotal im Tessin verbindet. Novena behauptet sich seit über zwei Jahrzehnten als Herstellerin von Pastaspezialitäten. Das Wasser für die Herstellung stammt vom Rhonegletscher bzw. dem daraus entstehenden «Rottä». 350 Gramm der hübschen Pastaherzchen sind in einer Packung enthalten und werden 5 Minuten in sprudelndem Salzwasser al dente gekocht.

0/0
#