1. Bestellprozess

Welche Päckli gibt es? Kann ich die Produkte selber wählen?

Das Päckli gibt es in den drei Grössen klein/mittel/gross. Ausserdem können Sie wählen, ob Sie die Produkte selber auswählen möchten, oder lieber eines der drei Gourmet Päckli bevorzugen, bei welchen wir bereits die Produkte zusammengestellt haben.

Wie kann ich meine Lieblingsprodukte auswählen?

Sie können die Grösse und den Inhalt Ihres Päcklis auswählen. Je nach Päckligrösse variieren die wählbaren Produkte, Produktkategorien und Anzahl bestellbarer Produkte. Achten Sie darauf, dass bei jeder Produktkategorie oben rechts ein grüner „OK“ Haken erscheint, nachdem Sie die verfügbaren Produkte ausgewählt haben.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern, bzw. annullieren?

Ja. Rufen Sie uns einfach an  (+41 79 711 24 37) oder schreiben Sie uns ein E-Mail (info@schweizer-paeckli.ch) und wir ändern bzw. annullieren Ihre Bestellung kostenfrei. Die Änderung / Stornierung muss spätestens an folgenden Tagen bei uns eintreffen:

Liefertag Späteste Änderung / Annullierung bis
Dienstag Freitag um 18.00 Uhr
Mittwoch Freitag um 18.00 Uhr
Donnerstag Montag um 18.00 Uhr
Freitag Dienstag um 18.00 Uhr

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Nachdem Sie Ihre Bestellung getätigt haben, bekommen Sie innerhalb von wenigen Minuten ein Bestätigungsmail mit Ihrer Bestellnummer. Sollten Sie nach wenigen Minuten keine Bestellbestätigung erhalten haben, schreiben Sie uns bitte ein E-Mail an info@schweizer-paeckli.ch. Wir prüfen dann, ob die Bestellung korrekt ausgeführt wurde und bestätigen Ihnen danach die Bestellung.

Ich möchte sehr viele oder grössere/kleinere Päckli bestellen. Geht das?

Wir machen (fast) alles möglich. Die Päckli sind beispielsweise ein ideales Geschenk für Kunden, Mitarbeitende oder Vereinsmitglieder. Schreiben Sie uns einfach ein E-Mail an info@schweizer-paeckli.ch mit Ihren Wünschen. Gerne nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf und erstellen eine Offerte.

Gibt es auch eine vegetarische Version der Päckli?

Ja, natürlich! Schreiben Sie uns ein E-Mail an info@schweizer-paeckli.ch. Wir stellen dann gerne ein Vegi Päckli zusammen.

Ich möchte das Päckli jemandem schenken. Kann ich eine Grusskarte schreiben?

Ja, klar! Das Päckli ist ein wunderbares Geschenk. Sie können den Liefertermin auswählen, unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadressen angeben und dazu eine Grusskarte schreiben. Die Grusskarte wird im Päckli beigelegt. Dazu müssen Sie nur den Text und Ihren Absender eingeben. Die beschenkte Person wird sich bestimmt freuen!

Was sind die Vorteile von einem Benutzerkonto?

Wenn Sie möchten, können Sie ein Benutzerkonto anlegen und sich einmalig registrieren. Das Benutzerkonto bietet den Vorteil, dass Sie ihre Angaben nur bei der ersten Bestellung eingeben müssen. Für weitere Bestellungen sind die Liefer-und Rechnungsadressen bereits gespeichert. Ausserdem haben Sie eine einfache Übersicht über alle Bestellungen und können einen Gutschein oder eine Rechnung ganz einfach nochmals abrufen. Zu Ihrem Benutzerkonto gelangen Sie am unteren rechten Ende der Webseite. Sie können sich dort oder alternativ bei jeder neuen Bestellung registrieren. Selbstverständlich können Sie auch als Gast ohne Registrierung bestellen.

2. Geschenkgutscheine

Kann ich einen Gutschein für ein Päckli kaufen?

Selbstverständlich können Sie für sich oder für jemand anderen einen Geschenkgutschein für ein Päckli kaufen. Klicken Sie auf den Knopf „jetzt bestellen“ und dann auf „Geschenkgutschein kaufen“. Den Geschenkgutschein gibt es für kleine, mittlere und grosse Päckli. Ab dem Ausstelldatum ist er 24 Monate lang gültig. Wenn Sie einen Geschenkgutschein kaufen, können Sie ihn direkt nach der Bezahlung ausdrucken. Der Geschenkgutschein eignet sich bestens als Express- oder Last-Minute-Geschenk. Um den Geschenkgutschein einzulösen, klicken Sie einfach auf den Knopf „jetzt bestellen“ und dann auf „Geschenkgutschein einlösen“. Anschliessend können Sie den Geschenkcode eingeben.

Ich habe einen Geschenkgutschein erhalten. Wie kann ich ihn einlösen?

Um den Geschenkgutschein einzulösen, klicken Sie auf den Knopf „jetzt bestellen“ und dann auf „Geschenkgutschein einlösen“. Anschliessend können Sie den Geschenkcode eingeben.

Wie lange ist ein Geschenkgutschein gültig?

Ein Geschenkgutschein ist ab dem Ausstelldatum 24 Monate lang gültig.

3. Lieferung & Annahme

Wohin werden die Päckli geliefert?

Wir beliefern die gesamte Schweiz und Liechtenstein. Die Schweizerische Post liefert unsere Päckli aus.

Wie werden die Päckli geliefert?

Die Produkte werden am Vortag des Lieferdatums frisch verpackt und der Schweizerischen Post übergeben. Die Post liefert unsere Päckli einen Tag später aus. In der Regel werden die Päckli im Ablagefach Ihres Briefkastens deponiert.

Muss ich bei der Lieferung zuhause sein?

Nein. Die Schweizerische Post liefert unsere Päckli aus. Der Briefträger wird das Päckli am gewählten Liefertag in das Ablagefach Ihres Briefkastens legen. An warmen Tagen empfiehlt es sich, dass Päckli zügig aus dem Milchkasten zu nehmen.

Kann ich das Päckli auch abholen?

Ja, auf Voranmeldung ist dies direkt vor Ort bei unseren Lieferanten möglich. Bitte schreiben Sie uns dazu direkt nach der Bestellung ein E-Mail an info@schweizer-paeckli.ch.

Wann und wie schnell werden die Päckli geliefert?

Der Liefertag kann bei der Bestellung ausgewählt werden. Möglich sind Lieferungen jeweils von Dienstag bis Freitag.

Für eine Lieferung am Dienstag können Sie bis am Freitagabend um 23.59 Uhr der Vorwoche bestellen.

Für eine Lieferung am Mittwoch können Sie bis am Sonntagabend um 23.59 Uhr bestellen.

Für eine Lieferung am Donnerstag können Sie bis am Montagabend um 23.59 Uhr bestellen.

Für eine Lieferung am Freitag können Sie bis am Dienstagabend um 23.59 Uhr bestellen.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Es fallen keine speziellen Lieferkosten an. Diese sind bereits im Preis integriert.

Das Päckli ist am Liefertag nicht angekommen. Wo ist meine Bestellung?

Sollte die Bestellung nicht pünktlich bei Ihnen eintreffen, können Sie uns anrufen (+41 79 711 24 37) oder ein E-Mail an info@schweizer-paeckli.ch mit ihrer Bestellnummer schreiben. Wir klären den Verbleib Ihres Päckli mit dem Track-and-Trace Modus der Schweizerischen Post ab.

Was mache ich mit den Verpackungsmaterialien?

Den Päcklikarton sowie die Verpackungsmaterialien können Sie recyceln oder entsorgen.

4. Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Sie können mit Kreditkarte (Mastercard & Visa) oder mit Rechnung bezahlen. Die Rechnung erhalten Sie zusammen mit dem Bestätigungsmail. Wir versenden keine Rechnungen per Post.

Wie werden meine Zahlungsinformationen geschützt?

Unsere Zahlungen werden von der Firma STRIPE abgewickelt und gesichert. STRIPE erfüllt die strengsten Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz von Kreditkartendaten. Über 100‘000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern setzen STRIPE für die Abwicklung der online Zahlungen ein.

5. Feedback

Ich bin mit dem Päckli nicht zufrieden. Was kann ich tun?

Rufen Sie uns an (+41 79 711 24 37) oder schreiben Sie ein E-Mail an info@schweizer-paeckli.ch. Wir werden eine gute Lösung finden.

Die Produkte sind nicht frisch angekommen. Was kann ich tun?

Rufen Sie uns an (+41 79 711 24 37) oder schreiben Sie ein E-Mail an info@schweizer-paeckli.ch. Wir werden eine gute Lösung finden.

Ich fand das Päckli super. Was kann ich tun?

Sie können die Seite von Schweizer Päckli auf Facebook liken, uns dort hoffentlich mit 5 Sternen bewerten (*****) und sich für den Newsletter einschreiben, damit Sie alle Neuigkeiten rund um die Päckli erhalten.

Hier geht es zu unserer Facebook Seite.

Hier können Sie den Newsletter abonnieren.

6. Produzenten

Nach welchen Kriterien werden die Lieferanten ausgewählt?

Wir legen grossen Wert auf Regionalität, Qualität und Handwerk. Unsere Lieferanten werden sorgfältig ausgewählt und getestet. Es handelt sich um KMU- und Familienbetriebe, welche ihre Produkte mit grosser Sorgfalt und Liebe herstellen.

Wir sind ständig auf der Suche nach passenden Produzenten in neuen Regionen für weitere Päckli. Wenn Sie einen interessanten Betrieb kennen, dann schreiben Sie uns bitte ein E-Mail an info@schweizer-paeckli.ch.

7. Kundendienst & Erreichbarkeit

Ich habe eine Frage. Wo kann ich mich melden?

Montag – Freitag von 8 bis 18 Uhr auf +41 79 711 24 37.

Am Samstag, Sonn- und Feiertagen sind wir telefonisch nicht erreichbar.

E-Mail: info@schweizer-paeckli.ch